Prättigauer
kunst
schaffende



pfeil pfeil

Barbara Dürr

1963

Barbara Dürr

Biografie

1963 in Küblis, Prättigau, geboren und aufgewachsen. Verheiratet und Mutter dreier erwachsener Kinder. Heute wohne und arbeite ich in Fideris.

Die Malerei hat mich schon als Kind gefesselt! Ich habe einen ganz starken Bezug zur Natur, deshalb stehen bei mir Naturmotive im Vordergrund. 

Berge und Landschaften faszinieren mich sehr und sind immer wieder Quelle meiner Inspiration. 

Im weiteren beschäftige ich  mich auch mit verschiedene Drucktechniken.

Philosophie

Malen ist innere Freiheit / Kunst ist die Freiheit in uns

Ausbildung

Büroangestellte, Fusspflegerin/Pedicure

Als Autodidaktin mit der Malerei begonnen und  damit den entscheidenden Schritt getan.

Später: Zeichnungs-und Mallehrgang an der Kunstschule Zürich. Kurse an der Kunstschule Liechtenstein, der Druckwerkstatt Haldenstein, bei Christian Gerber, Silvio Giacometti, Gian Vonzun und Henrik Frei Larrson

Öffentliche Ankäufe Werkaufträge

Privatklinik MENTALVA der Psychiatrischen Dienste Graubünden

Ausstellung

Altes Bad Pfäfers

Gruppenausstellungen Güterschuppen Davos

Galerie Salettl München

Power of Eart  St. Galle

Torkel  Maienfeld

Galerie Kunst7 Altendorf

Art Port Jenaz

Präkuscha Klosters

Kontakt

Barbara Dürr / Heubergstrasse 21 / 7235 Fideris

Enable JavaScript to view protected content.

076 533 88 81

pfeil pfeil