Prättigauer
kunst
schaffende



pfeil pfeil

Monika Flütsch-Gloor

1958

Monika Flütsch-Gloor

Biografie

In Klosters aufgewachsen, lebe und arbeite ich seit geraumer Zeit in St.Antönien, wo die Natur mich zu schöpferischem Schaffen anregt.

 Nach abgeschlossener Diplomhandelsschule in Davos und der Ausbildung zur schweizerischen Ski -Instruktorin,  inklusiv mehrere Jahre im Chicky Micky Zirkus von Klosters sowie einigen Auslandaufenthalten, führte mich die Liebe nach St.Antönien. Die Familie ist und war mein liebstes Projekt und gab mir den Spielraum und die Ausgeglichenheit als Autodidaktin einen Kunstschaffendenweg einzuschlagen. Am Anfang waren es kleine Papierschnitte und schon sehr bald durfte ich mich über erfolgreiche Ausstellungen im In- und Ausland erfreuen.

Roland Steffen hat in seiner Reihe Mein hübsches Prättigau ein hübsches Porträt von Monika Flütsch gefilmt.  Hier gehts zum Film.

Philosophie

DAS GROSSE IM KLEINEN

EINHEIT IN DER VIELFALT

Ausbildung

Öffentliche Ankäufe Werkaufträge

2015 Flury Stiftung, Spital Schiers  Goldvrenäli            

2015 Flury Stiftung, Spital Schiers  Geissäpeter

2014 AVENTIN Leben im Alter  Freude herrscht

2013 Schweizerisches  Nationalmuseum, Zürich Stier Dobi

2010 Flury Stiftung, Altersheim Jenaz Hommage ans Prättigau

2010 Hof de Planis, Stels Alpspektakel

2010 Hof de Planis, Stels Kuhkuhck

2010 Hof de Planis, Stels Alptraum

2009 Gemeinde Fideris, Altersheim Jenaz 4 Jahreszeiten

Ausstellung

2019 Klosters, Linsenshow 19, Projektion Madrisa Sage mit Projektil - Link zur Projektion 

2016 - 2017 Zürich, Haus Appenzell Kurioses aus Ost und West

2018 Bulle und Liestal,  9. Schweiz. Scherenschnittausstellung

2015 National Museum Zürich,  8. Schweiz. Scherenschnittausstellung

2013 – 2014 National  Museum Schwyz / Prangins

2014 Art Museum Japan / Fukujawa Kirie

2013 Klingen Museum in Solingen "deutscher Schnitt"

2011 Altes Rathaus Bad Ragaz

2010 China Academy of Art Hongkong / China Universitat Tsinghua Peking

2010 St.Antönien Heinzensommer

2009 Museum Bellerive Zürich,  7. Schweiz. Scherenschnittausstellung

2008 Genf EUROP'ART

2007 Zug, Schnittzauber Burg Zug Papierkunst aus China und Europa

2007 Landesmuseum Prangins,  6. Schweiz. Scherenschnittausstellung

2006 Hongkong und Macao Schweizerisch Chinesische Scherenschnitt

2004 St.Antönien Ausstallung

2002 Bulle,  5. Schweiz. Scherenschnittausstellung

1996 Kantonsmuseum Baselland Liestal,  4. Schweiz. Scherenschnittausstellung     

Kontakt

Monika Flütsch/7246 St. Antönien 

Enable JavaScript to view protected content.

081 332 28 81 

www.moenart.ch

 

pfeil pfeil